Print logo

Integration

Ein Beitrag der Hanns-Seidel-Stiftung zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit mit Flüchtlingen. Eine Produktion von Stipendiaten des journalistischen Nachwuchsförderprogramms.

Kapitel: Gewaltmonopol

Einem Jugendlichen wird das Fahrrad gestohlen. Darauf hin verfolgt er den den Dieb. Als er diesen zu packen bekommt, hält er inne, kurz bevor er dem Verfolgten mit der Faust in dessen Gesicht schlägt.

Autorin: Simone Allig; Kamera: Steffen Düvel; HSS

Kapitel: Meinungsfreiheit

Wie bildet man sich in der Fülle der Medien eine eigene Meinung? Ist jede Meinung erlaubt? Wo sind die Grenzen?

Autorin: Simone Allig, Kamera: Steffen Düvel; HSS

Kontakt
Referat IV/5: Journalistisches Förderprogramm für Stipendiaten (Uni/HAW)/Internationale Studien (Uni)/Fachforen
Leiterin:  Isabel Küfer, M.A.
Telefon: 089 1258-354
Fax: 089 1258-403
E-Mail: kuefer@hss.de