Print logo

Internationales

Machismo in der Politik

Die ehemalige Präsidentin Ecuadors über Frauen in der Politik

Wie gefährlich ist Teheran?

Interview mit Dr. Gunther Schmidt

Nachdem die USA das Iran-Abkommen gekündigt haben, haben sie weitreichende Wirtschaftssanktionen eingeführt, die auch Unternehmen anderer Länder daran hindern sollen, sich im Iran zu engagieren. Sollte das Abkommen insgesamt scheitern, könnte das eine Kettenreaktion der atomaren Aufrüstung auslösen, die auch Europa bedrohen würde. Wie gefährlich ist Teheran? Am Rande eines Irak-Seminars haben wir Dr. Gunther Schmidt, ein Kenner der Region, für Sie befragt.

Kolumbien nach der Wahl

Interview mit HSS-Projektleiter in Kolumbien Benjamin Bobbe

Obwohl der Friedensprozess mit der FARC in Kolumbien die internationalen Schlagzeilen dominierte: bei den Kongress- und Präsidentschaftswahlen waren der Bevölkerung andere Themen wichtiger. Unsere Kurzanalyse mit Benjamin Bobbe, HSS-Projektleiter in Kolumbien:

HSS

Nordkoreas Atomprogramm - Ein Fake?

Interview mit Raketenexperte Professor Robert Schmucker

Teaser

Der Raketenexperte Robert Schmucker sieht im Nuklearprogramm Kim Jon-uns keine Gefahr: Hier die wichtigsten Aussagen.

Ausführliche Version

Der Raketenexperte Prof. Schmucker hat Zweifel am Erfolg des nordkoreanischen Atomprogramms. Im HSS-Interview erklärt er Kim Jong-Uns großen Bluff.

Witte; HSS

Kontakt
Leiter: Dr. Wolf Krug
Abteilung VI: Institut für Europäischen und Transatlantischen Dialog
Leiter:  Dr. Wolf Krug
Telefon: 089 1258-202
Fax: 089 1258-368
E-Mail: krug@hss.de