Print logo

Nachruf auf Prof. Dr. Otto Altendorfer

Autor: Prof. Hans-Peter Niedermeier

Die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Vertrauensdozenten Prof. Dr. Otto Altendorfer hat uns sehr betroffen gemacht.

CC0/andrs-off

Prof. Dr. Otto Altendorfer war mit der Hanns-Seidel-Stiftung als Altstipendiat, als Mitglied des Clubs der Altstipendiaten und als unser Vertrauensdozent an der Hochschule Mittweida eng verbunden. Seine Impulse im Medienbereich und auch auf dem Bildungssektor waren für unsere Arbeit sehr bedeutend und wichtig. Im Bereich der Begabtenförderung hat er viele Initiativen entwickelt, auf die wir heute aufbauen können.

Durch seinen vorbildlichen Einsatz, seine hohe Verantwortungsbereitschaft und durch sein unermüdliches Engagement ist es ihm gelungen, die bestmögliche Betreuung für die ihm anvertrauten Stipendiatinnen und Stipendiaten zu gewährleisten.

Bewundernswert war sein Kampf gegen seine gesundheitlichen Schwierigkeiten. Tapfer hat er die krankheitsbedingten Rückschläge hingenommen.

Der Tod von Prof. Dr. Otto Altendorfer ist ein großer Verlust für seine Familie, aber auch für alle, die ihn kannten. Wir werden Prof. Dr. Otto Altendorfer dankbar in Erinnerung behalten.