Print logo

Publikationen

Ein "Urgestein" verabschiedet sich in den Ruhestand
42 Jahre Münchner Stadtpolitik

  • 2020
  • Podiuk, Hans
  • Aufsatz/Enthaltenes Werk
Beschreibung

Am 30. April 2020 endete mit der Amtsperiode des Münchner Stadtrats 2014 bis 2020 auch eine politische Ära: Hans Podiuk, bei dieser Kommunalwahl nicht mehr angetreten, scheidet aus dem Münchner Stadtrat aus. Podiuk, Jahrgang 1946, war seit 1978, also geschlagene 42 Jahre (7 Amtsperioden) Mitglied des Selbstverwaltungs-Gremiums der größten deutschen Kommune. Er war Fraktionsvorsitzender, Vize-Fraktionsvorsitzender, Sprecher in so gut wie jedem der 13 Stadtrats-Ausschüsse, OB-Kandidat und war Ehrenvorsitzender der Stadtratsfraktion. Er ist konservativ und progressiv zugleich, einer vom alten Schlag und dennoch neu denkend, weit vorausblickend. Mit Podiuk geht ein "Urgestein" der Münchner Stadtpolitik in den Ruhestand. Wir haben mit ihm ein Rückblick-Interview gemacht, ihn aber auch gefragt, was er noch so vorhat.

Details
Publikation zum Download

Datenschutz

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von Ihnen eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung