Print logo

Vote me!
Die Kampagnenführung im US-Präsidentschaftswahlkampf 2016

  • 2016
  • Haller, André
  • Aufsatz/Enthaltenes Werk
Beschreibung

Nach zwei Amtszeiten Barack Obamas wählen die US-Bürger einen neuen Präsidenten. Drei Bestandteile der US-Wahlkampfkommunikation sind von besonderer Bedeutung und werden in diesem Aufsatz vor dem Hintergrund der 2016er-Wahl dargestellt: Professionalisierte Kampagnenorganisationen, ein immer höheres Spendenaufkommen und die Tatsache, dass der klassische Wahlkampf immer noch wichtiger ist als Onlinekampagnen.

Details

Datenschutz

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von Ihnen eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung