Print logo

• Aufsatz/Enthaltenes Werk
  • Aufsatz
Beschreibung

Für den unabhängigen Journalismus ist die Trennung von Inhalt und Vermarktung selbstverständlich und steht außer Frage. Wie zum Beispiel Redaktionen und der Lesermarkt zusammenarbeiten können, um gerade im digitalen Zeitalter zahlende und loyale Kunden zu gewinnen, das ist aber schon eine wichtige und richtige Frage. Dass in einem Verlag alle Abteilungen an die Zukunft denken, neue Geschäftsmodelle entwickeln und miteinander Erfolg haben wollen, ist ebenso richtig. Wo man sich dabei unterstützen kann, tut man das auch. Aber nicht auf Kosten der Glaubwürdigkeit im Journalismus.

Bilder/Dokumente
Ein Newsroom braucht eine große Raumhöhe