Print logo

Che sarà EL?
Europa und seine Institutionen nach dem Brexit

  • 2016
  • Manfred Weber ; Schlembach, Claudia
  • Aufsatz/Enthaltenes Werk
Beschreibung

Manfred Weber MdEP wird als einer der neuen Europäer bezeichnet, der sich mit Herzblut dafür einsetzt, Europa wieder auf einen gemeinschaftlichen Kurs zu bringen und zukunftsorientiert zu entwickeln. "Unsere Aufgabe ist es, das Verschiedene zu einer Einheit zu verbinden'", sagt er. Frei nach Franz Josef Strauß'' Ausspruch "Bayern ist unsere Heimat, Deutschland unser Vaterland, Europa unsere Zukunft'", ging der Niederbayer nach Brüssel und wurde vor zwei Jahren zum Fraktionssprecher der Europäischen Volkspartei (EVP) gewählt. Aber auch seiner Heimat ist er treu geblieben. Er war 2008 bis 2016 Bezirksvorsitzender der CSU Niederbayern und ist seit 2015 stellvertretender Parteivorsitzender.

Details

Datenschutz

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von Ihnen eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung