Print logo

Konzepte und Instrumente für die Ausbildungsorientierte Alphabetisierung
Förderung von Jugendlichen mit Schriftsprachdefiziten

  • 2014
  • Krings, Ursula
  • Aufsatz/Enthaltenes Werk
Beschreibung

Jugendliche funktionale Analphabeten finden nach Beendigung der allgemeinbildenden Schulzeit meistens keinen Ausbildungsplatz und münden daher oft in Bildungsangebote am Übergang Schule / Beruf. Der Modellversuch Ausbildungsorientierte Alphabetisierung entwickelte Instrumente und Materialien, um die Schriftsprachkompetenzen von Jugendlichen zu fördern und sie so an eine Ausbildung heranzuführen.

Details

Datenschutz

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von Ihnen eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung