Print logo

Pädagogik vor Technik?
Lernen und Lehren zwischen Digitalität und Realität

  • 2018
  • Zierer, Klaus ; Minnameier, Christoph
  • Aufsatz/Enthaltenes Werk
Beschreibung

Die bayerische Staatsregierung wird 2018 40 Millionen Euro und 2019/20 weitere 122,5 Millionen Euro investieren, damit das "Digitale Klassenzimmer'" zur Regel wird. Diese enorme Investitionsanstrengung ist angebracht, denn bereits knapp zwei Drittel aller 10- bis 14-Jährigen besitzen ein eigenes Smartphone und 70 % der Kinder im Kita-Alter benutzen täglich eine halbe Stunde das Smartphone ihrer Eltern. Jugendliche sind sogar mehr als viereinhalb Stunden pro Tag online und die 10- bis 18-Jährigen spielen täglich durchschnittlich runf zwei Stunden an Spielekonsolen, Smartphones und Tablets.

Details
Bilder/Dokumente
Lernen und Lehren zwischen Digitalität und Realität
Lernen und Lehren zwischen Digitalität und Realität

Datenschutz

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von Ihnen eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung