Print logo

Publikationen

Zu Brüssel auch München
Markus Ferber übernimmt den HSS-Vorsitz

  • 2020
  • Ferber, Markus
  • Aufsatz/Enthaltenes Werk
Beschreibung

Stiftungen werden immer durch Persönlichkeiten geprägt. Nachdem die bisherige Vorsitzende, Prof. Ursula Männle, Staatsministerin a. D., die Hanns-Seidel-Stiftung (HSS) in moderne Fahrwasser gelenkt hat, trat sie vorzeitig aus freien Stücken im September 2019 mit Wirkung zum Jahresende zurück und macht damit den Platz für Markus Ferber frei. Ferber wurde im Oktober von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er ist schon seit 2000 Mitglied der Stiftung und war seit 2014 ihr stellvertretender Vorsitzender. Seit 1994 ist er Europaabgeordneter. Seine Wurzeln sind in Schwaben, er kommt aus der Renaissance-Perle Augsburg. Wir haben den neuen Vorsitzenden gefragt, was ihn mit der Stiftung verbindet, was er mit ihr vorhat und noch einiges andere mehr.

Details
Bilder/Dokumente
Markus Ferber übernimmt den HSS-Vorsitz
Markus Ferber übernimmt den HSS-Vorsitz

Datenschutz

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von Ihnen eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung