Print logo

Publikationen

Der erfolgreiche Weg des Bayerischen Rundfunks
Wertorientierte Zukunftskonzepte des Marketings

  • 2019
  • Riese Markus, Bayerischer Rundfunk ; Riese, Markus
  • Aufsatz/Enthaltenes Werk
  • Aufsatz
Beschreibung

Das Marketing hat sich in den vergangenen Jahrzehnten von einem produktionsorientierten zu einem wertorientierten Konzept hin entwickelt. Im wertorientierten Marketingkonzept spielt sowohl im privatwirtschaftlichen als auch im öffentlich-rechtlichen Bereich die Gemeinwohlorientierung mittlerweile eine entscheidende Rolle. Für den von Haus aus gemeinwohlorientierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk liegt damit die Notwendigkeit eines wertorientierten Marketingansatzes geradezu auf der Hand. Wie ein gemeinwohlorientiertes Marketing in einem öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen konkret aussehen kann, wird anhand des Zukunftskonzepts des Marketings für den Bayerischen Rundfunk dargestellt.

Details
Bilder/Dokumente
Wertorientierte Zukunftskonzepte des Marketings
Wertorientierte Zukunftskonzepte des Marketings

Datenschutz

Sämtliche Daten, welche im Rahmen einer Bestellabwicklung von Ihnen eingegeben werden, werden gespeichert. Dazu gehören:

  • Name, Vorname

  • Adresse

  • E-Mail-Adresse

Jene Daten, welche zur Auslieferung oder Auftragsabwicklung zwingend notwendig sind, werden an dritte Dienstleister weitergegeben. Sowie die Aufbewahrung Ihrer Daten nicht mehr erforderlich oder gesetzlich geboten ist, werden diese gelöscht.

Zur Datenschutzerklärung