Print logo

Veranstaltungen - Frauen

Filter zurücksetzen

  • 05.08.2021 - 05.08.2021
  • 19:30

Die Zukunft der Landwirtschaft

Wir dürfen zu Gast sein, auf dem Hof der Familie Eberle, die als junges Paar sich Gedanken machen über Tierwohl, gute Qualität der Lebensmittel, Direktvermarktung und zwischen Bürokratie, Rentabilität und Landwirtschaft 2.0 stecken.

kostenfrei
  • 09.08.2021 - 09.08.2021
  • 10:30

Natur erleben und Gesundheit erhalten

Tourismus im Chiemgau

wir laden zu einer Natur- und Gesundheitswanderung rund um den Schnappenberg bei Staudac-Egerndach ein. Wir gehen vom Wanderparkplatz in Staudach zur Schnappenkirche und anschließend weiter zur Staudacher Alm. Auf unserer Rundwanderung begleiten uns Frau Christina Robok, Dipl.-Gartenbauingenieurin (FH), die uns Wissenswertes zur Flora (Wildblumen) vermittelt und Herr Ludwig Binder, Gesundheitspädagoge und Dipl.-Sportlehrer, der uns Aspekte der Gesunderhaltung nahebringt.

kostenfrei
  • 17.08.2021 - 17.08.2021
  • 10:30

Tourismus im Chiemgau

Natur erleben und Gesundheit erhalten

In Kooperation mit der Tourist-Information Reit im Winkl, laden wir zu einer Natur- und Gesundheitswanderung auf das Wetterkreuz, eine kleine Felsspitze oberhalb von Reit im Winkl, ein. Auf unserer Exkursion begleiten uns Frau Christina Robok, Dipl.-Gartenbauingenieurin (FH), die uns Wissenswertes zur Flora (Wildblumen) berichtet, Frau Silvia Schmuck, Naturpädagogin und Heilkräuterführerin, die uns Hintergründe zu Kräutern und deren Bedeutung vermittelt und Herr Ludwig Binder, Gesundheitspädagoge und Dipl.-Sportlehrer, der uns Aspekte der Gesunderhaltung nahebringt.

kostenfrei
4 von 4 Treffern