Print logo

Veranstaltungen - Gesellschaft

Filter zurücksetzen

  • 23.07.2021 - 25.07.2021
  • 18:00

Seminar für Frauen: Erfolgreiche Verhandlungsführung - strategisch, gelassen und cool

Um sich sowohl im Prozess der politischen Willensbildung als auch im Beruf zu behaupten, müssen Frauen oftmals mehr Durchsetzungsvermögen, mehr Arbeit und mehr Zeit investieren als Männer. Es wird ein hohes Engagement erwartet, obwohl die zeitliche Inanspruchnahme durch die Familie und deren Existenzsicherung zusätzlich eine nicht zu unterschätzende Belastung darstellen. Dies geht jedoch nur in Kooperation mit anderen: Es gilt, mit dem jeweiligen Kooperations- bzw. Verhandlungspartner einen Weg zu finden, die eigenen Ziele zu verwirklichen.Bei der Verhandlung geht es wesentlich um die Herstellung eines Miteinanders, eines konstruktiven Abwägens von gegenseitigen Interessen und Bedürfnissen. Das gelungene Zusammenwirken von persönlicher und verbaler Darstellung soll dabei die strategische Vorgehensweise unterstützen.

€ 120,00
  • 27.08.2021 - 29.08.2021
  • 17:30

Selbst- und Teammotivation

Wer sich selbst motivieren kann, kann auch seine Mitarbeiter und Mitstreiter motivieren. Denn nur gemeinsam erreicht man die gesteckten Ziele. In unserem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Methoden und Maßnahmen ihre eigene Motivation täglich neu wecken und diese auf ihre Mitarbeiter und Mitstreiter übertragen können, um so diese entsprechend ihren Fähigkeiten optimal zur Erreichung der gemeinsamen Ziele einbinden zu können.

€ 120,00
  • 10.09.2021 - 10.09.2021
  • 16:00

Politische Grundlagen

Der 11. September - ein Sumpf von Verschwörungsmythen

Zum 20. Mal jährt sich der Terroranschlag auf das World Trade Center, der die Welt veränderte. Die Anschläge des islamistischen Terrornetzwerks Al-Qaida wurden unter der Führung von Osama bin Laden geplant und von 19 seiner Mitglieder verübt. Die Hintergründe sind inzwischen sehr gut aufgeklärt. Dennoch gibt es immer noch Menschen, die an Verschwörungsmythen rund um 9/11 glauben.

kostenfrei
  • 30.09.2021 - 30.09.2021
  • 19:00

Online-Seminar: Schabbat - Sonntag - Ruhetag

kostenfrei
4 von 4 Treffern