Print logo
Drei Jugendliche mit Ball, Skatebord und Rucksack stehen lächelnd vor einer bunten Wand.

©PantherMedia/pressmaster

jungeHSS

Willkommen auf unserer Themenseite! Wir bieten Know-How, das nicht jeder hat, und zwar für junge, politisch interessierte Menschen, also für Euch! Schülerzeitungsseminare, Seminare für Klassensprecher, politische Planspiele, Sommerakademien, Ferienprogramme und Rhetorikkurse: Bei uns lernt Ihr das Handwerkszeug für Euer berufliches oder ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft. Außerdem sind unsere Veranstaltungen voller außergewöhnlicher, aktiver Jugendlicher, die etwas ganz Eigenes zu sagen haben. Neue Freunde findest Du hier sicher schnell. Komm doch einfach mal vorbei!

Junge HSS - Kurz erklärt
Wohl doch noch nicht reif für die Insel - Jamaika-Sondierung geplatzt. Und jetzt?

Nachdem heute Nacht die FDP die Jamaika-Sondierungsgespräche abgebrochen hat, kommen erst mal keine Koalitionsverhandlung zwischen diesen Partnern...

Mehr...

Hanns-Seidel-Stiftung verleiht Schülerzeitungspreis "DIE RAUTE"
Schüler-Redaktionen ausgezeichnet

München. DIE RAUTE ist ein begehrter Preis für Schülerzeitungsmacher. Rund 200 Schülerzeitungen hatten sich am Wettbewerb der Hanns-Seidel-Stiftung...

Mehr...

Lernen trotz Trauma
Bildungswege für Kinder mit traumabedingten Lernschwierigkeiten

"Trauma" – das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet ursprünglich "Verletzung" oder "Wunde". Um solche Verletzungen, um solche Wunden, die...

Mehr...


M-Tag Medienkompetenz

  • 21.11.2017 - 21.11.2017
  • Staatliche Realschule Kösching


Holocaust - Das beispiellose Verbrechen

  • 27.11.2017 - 27.11.2017
  • Gymnasium Donauwörth


Soziales Lernen - Verantwortung übernehmen

  • 28.11.2017 - 28.11.2017
  • Johannes-Kepler-Realschule
Kontakt
Referat III/4: Jugend, Bildung, Generationen
Leiterin:  Kathrin Lichtenberg
Telefon: 089-1258-246
E-Mail: Lichtenberg-K@hss.de