Print logo
Drei Jugendliche mit Ball, Skatebord und Rucksack stehen lächelnd vor einer bunten Wand.

istock/william87

jungeHSS

Willkommen auf unserer Themenseite! Wir bieten Know-How, das nicht jeder hat, und zwar für junge, politisch interessierte Menschen, also für Euch!

Schülerzeitungsseminare, Seminare für Klassensprecher, Ferienprogramme und Rhetorikkurse: Bei uns lernt Ihr das Handwerkszeug für Euer berufliches oder ehrenamtliches Engagement in der Gesellschaft. Außerdem sind unsere Veranstaltungen voller außergewöhnlicher, aktiver Jugendlicher, die etwas ganz Eigenes zu sagen haben. Neue Freunde findest Du hier sicher schnell. Komm doch einfach mal vorbei oder hört in den Podcast DIE JUNGEN BILDEN rein!

Podcast - DIE JUNGEN BILDEN

HSS; HSS; istock/rclassenlayouts/PixelEmbargo

Stolpert ihr auch immer wieder über Begriffe in der Politik, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Darum haben wir für euch diese Seite erstellt: Unser Politik-Spicker!

molchanovdmitry; HSS; iStock

Endlich ist es wieder so weit, wir können unser Ferienprogramm in Kloster Banz stattfinden lassen. Jetzt anmelden!

anyaberkut; HSS; iStock

Veranstaltungsreihe Next Generation zu Finanzen, Wohnungen und der Zukunft: Hier anmelden!

Zwei junge Frauen lesen gemeinsam eine Zeitung

AntonioGuillem; HSS; iStock

Die Hanns-Seidel-Stiftung möchte mit diesem Leitfaden den Schülerinnen und Schülern ein Nachschlagewerk an die Hand geben und sie bei ihrer Arbeit unterstützen. Hier zum Download!

HSS; HSS

DIE RAUTE hat sich in den vergangenen Jahren zu einem begehrten Preis für Schülerzeitungsredaktionen entwickelt. Hier mehr zum Preis erfahren!

News

Kontakt
Jugend, Bildung, Generationen
Leiterin:  Teresa Pfaffinger
Telefon: 089-1258-246
E-Mail: Pfaffinger-T@hss.de