Print logo
Businessman holding multimedia tech devices in his hand

©sdecoret/Fotolia

Medien

Daten sind der Rohstoff unserer Zeit. Informations- und Kommunikationsprozesse verändern sich durch Social Media und Big Data rasant. Dabei bedeutet eine digital und global vernetzte Informationsgesellschaft weit mehr als nur technische Innovation. Denn der Medienwandel fordert in seiner Dynamik gleichermaßen Politik und Gesellschaft, Medienanbieter und Mediennutzer. Wir wollen Sie medienkompetenter machen und in Seminaren, Vorträgen und Podiumsdiskussionen die Auswirkungen der digitalen Gesellschaft öffentlich diskutieren.

Medienrevolution
WahlKAMPF in Social Media

Was die Litfaßsäule damals war, sind Social-Media-Plattformen heute. Beides Signale für eine sich radikal verändernde Welt, eine Revolution der...

Mehr...

Expertenrunde
Die soziale Marktwirtschaft als Ordnungsmodell für die digitale Weltwirtschaft?

Vor zwei Wochen hat die HSS bei einer gemeinsamen Expertenrunde in Kooperation mit der Hochschule für Philosophie und dem Bund der Katholischen...

Mehr...

Politische Kommmunikation im digitalen Zeitalter
„Parlamentswahlen, Populismus und Manipulation“

Welche Rolle spielen Twitter & Co in Kampagnen und politischer Kommunikation? Welche Kommunikationsmuster tragen zum Erfolg populistischer Bewegungen...

Mehr...


Flyer, Plakat und Co. - Druckerzeugnisse gestalten und vorbereiten

  • 17.11.2017 - 19.11.2017
  • Bildungszentrum Kloster Banz


Selbstmanagement – Persönlichkeits- und Zielentwicklung

  • 17.11.2017 - 19.11.2017
  • Bildungszentrum Kloster Banz


Mein Thema-Meine Rede-Meine Öffentlichkeit

  • 17.11.2017 - 19.11.2017
  • Bildungszentrum Kloster Banz
Kontakt
Referat III/1: Medien, Digitale Gesellschaft, Mobilität, Innovation
Leiter:  Karl Heinz Keil
Telefon: 089 1258-311
Fax: 089 1258-338
E-Mail: keil@hss.de
Referat II/5: Digitalisierung und Politik, Medien
Leiter:  Maximilian Rückert
Telefon: 089 1258-246
Fax: 089 1258-469
E-Mail: rueckert@hss.de