Print logo

Information zur Veranstaltung

Europa , Internationale Politik Außen- und Sicherheitspolitik , Internationale Zusammenarbeit , Wirtschaft und Finanzen

Internationales Seminar der Woche

Online-Seminar: Berichterstattung über Russland

25.11.2020 - 25.11.2020 18:00

HSSdigital

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Status: Ausgebucht

Kosten: kostenfrei
Seminarnummer: 3200306235

Ansprechpartner
Christa Frankenhauser
Telefon: +49 89 1258-294
E-Mail: Ref0306(at)hss.de
Veranstaltungsort

HSSdigital

25. November 2020 , ab 18:00 Uhr
zu Kalender hinzufügen

Referenten
Thomas Gerlach
Johannes Grotzky
Matthias J. Lange
Umfragen in Deutschland erfassen regelmäßig, welche Berufe die höchste Akzeptanz haben. Das sind Feuerwehrleute, Sanitäter, Pflegepersonal im Krankenhaus, Piloten, Ärzte, Apotheker, Polizisten. Und wer steht ganz am unteren Ende der Skala mit dem geringsten Vertrauen in der Bevölkerung? Journalisten und Politiker. Soll man da wirklich noch Journalist werden? Ja, man soll, weil guter Journalismus zu objektiver Information verhilft, zur Pluralen Meinungsbildung beiträgt und ein Baustein für eine funktionierende Demokratie ist. Aber wie sieht die Berichterstattung über Russland aus? Dr. Grotzky ist im Gespräch mit den Journalisten Thomas Gerlach und Matthias J. Lange.