Print logo
Europäisches Online-Seminar der Woche

Online-Seminar: Diktatur contra Demokratie

HSSdigital
Kostenfrei

Nur noch knapp 20% der Weltbevölkerung leben in einem wirklich freien Land. In den letzten 15 Jahren hat die Zahl der autoritären Regime weltweit zugenommen. Von untersuchten 195 Staaten sind nur noch 82 freie Länder, 54 sind unfrei und 59 sind teilweise frei. Bei 73 Staaten musste 2020 der Grad der Freiheit zurückgedreht werden. Was sind die Ursachen für den Rückgang der Demokratie? Hat die Demokratie ihre Ausstrahlung verloren? Haben Europa, die USA und der Westen versagt?Die Zugangsdaten werden am Tag des Seminars im Laufe des Vormittags mit einer Bestätigungsmail verschickt. Eine Aufnahme des Online-Seminars ist untersagt.

Bestätigung der Teilnahme ist erforderlich. Eine Teilnahme ist erst möglich, wenn Sie eine Bestätigung von uns erhalten haben. Die Nachfrage übersteigt in der Regel die angebotenen Plätze.


Ansprechpartner

Christa Frankenhauser
Telefon: +49 89 1258-294
E-Mail: Ref0306(at)hss.de


Referenten

  • Michael G. Möhnle

Themengebiete

  • Europa

Seminarnummer: 3210306213