Print logo
Europa , Internationale Politik Außen- und Sicherheitspolitik

Internationales Seminar der Woche

Online-Seminar: Die USA im Spannungsfeld von wirtschaftlicher Rezession, Corona-Pandemie sowie Protesten gegen Polizeigewalt und Rassismus

24.09.2020 - 24.09.2020 18:00

HSSdigital

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Status: Ausgebucht

Kosten: kostenfrei
Seminarnummer: 3200306225

Ansprechpartner
Christa Frankenhauser
Telefon: +49 89 1258-294
E-Mail: Ref0306(at)hss.de
Veranstaltungsort

HSSdigital

24. September 2020 , ab 18:00 Uhr
zu Kalender hinzufügen

Referenten
Charles Weston
Am 3. November 2020 finden die US-Präsidentschaftswahlen statt. Der amtierende Präsident Donald Trump und der ehemalige Vizepräsident Joseph „Joe“ Biden treten gegeneinander an. Es entscheiden nicht die Wähler, wer nächster Präsident der USA wird, sondern die Delegierten. Dieses System hat Trump schon beim letzten Mal zum Sieg verholfen. Wird Trump eine Wahlniederlage akzeptieren? Bereits jetzt wirft er den Demokraten vor, sie wollten die Präsidentschaftswahl „manipulieren“. Wie auch immer diese Wahl ausgeht, der Wahlkampf und das Ereignis selbst werden sehr spannend und mit harten Bandagen geführt werden.