Print logo
Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen

Online-Seminar: Lets Start Up - Geschäftsideen testen

HSSdigital
Kostenfrei

Die erste Idee ist oft schnell gefunden. „Dass es dafür noch keine Lösung gibt?!“ wird oft ausgerufen. Und schon ist das Team Feuer und Flamme und entwickelt wild drauf los. Doch ist diese Lösung relevant für eine große Zahl von Kunden? Sind diese bereit auch einen angemessenen Preis zu bezahlen? Von der ersten Idee hin zu einem profitablen Geschäftsmodell ist der Weg vor allem durch zahlreiche Tests und Iterationsschleifen („Wiederholungen“), geprägt. Dabei bieten digitale Prozesse der Arbeitswelt 4.0 und gängige Erhebungsmethoden die Chance mit überschaubarem Aufwand die eigenen Hypothesen zu überprüfen und damit vor allem das Scheitern der eigenen Unternehmung zu verhindern. Einen ersten Einblick in die Testumgebung von Startups und Unternehmen in Innovationsprozessen bietet dieses Online-Seminar.

Möglicherweise liegt ein Fehler vor. Bitte wenden Sie sich an die Hanns-Seidel-Stiftung.


Referenten

  • Adrian Maier

Themengebiete

  • Wirtschaft und Finanzen

Seminarnummer: 3200302752