Print logo

ONLINE-SEMINAR: Verhaltensökonomie

HSSdigital
Kostenfrei

Als ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft beschäftigt sie sich mit menschlichem Verhalten in wirtschaftlichen Situationen. Die Verhaltensökonomie kennt dabei zahlreiche Anwendungsgebiete. Nicht nur in Bezug auf Kaufentscheidungen, sondern generell auch im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Überlegungen. Denkt man an Aktionen, wie den „Black Friday“, wird schnell klar, dass Verhaltensökonomie in einer zunehmend digitalisierten Welt eine große Rolle spielt. Von der Theorie in die Praxis beleuchten wir das Thema und werden auch einen Blick in die Zukunft der Entscheidungen am Point of Sale werfen. Neben einfachen Einflussfaktoren betrachten wir in diesem Seminar auch unterschiedliche Verzerrungseffekte und Biases und sprechen über die Anwendungsgebiete und Beispiele aus der Praxis.

Möglicherweise liegt ein Fehler vor. Bitte wenden Sie sich an die Hanns-Seidel-Stiftung.


Ansprechpartner

Sarah Hagedorn
Telefon: +49 89 1258342
E-Mail: hagedorn(at)hss.de


Referenten

  • Adrian Maier
  • Peter Schimpl

Themengebiete

  • Gesellschaft und Soziales
  • Wirtschaft und Finanzen

Seminarnummer: 3210302960

Zum aktuellen Stand Ihrer Buchungen:

Meine Veranstaltungen