Print logo

Online-Seminar zur Nachhaltigkeit: Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) und seine Aufgaben

HSSdigital
Kostenfrei

Abfall ist eine wertvolle Ressource, aus Abfall können viele neue hochwertige Produkte entstehen. Aus diesem Grund hat sich der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) schon seit langem für eine nachhaltige, ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft entschieden und setzt diese konsequent um. Das beginnt beim Einsammeln des Abfalls in verschie-denen Tonnen, das geht weiter in den Wertstoffhöfen und endet noch lange nicht bei der Restmüllbehandlung. Ebenso wichtig ist auch der Aspekt der Abfallvermeidung. Damit leistet der AWM auch einen wichtigen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit.Verantwortlich für die Abfallwirtschaft ist in München das Kommunalreferat. In unserem Online-Seminar stellt die Kommunalreferentin der Landeshauptstadt München, Kristina Frank, die vielfältigen Aufgaben des AWM vor und stellt sich den Fragen der Teilnehmer.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.


Referenten

  • Kristina Frank

Themengebiete

  • Umwelt Energie und Verbraucher

Seminarnummer: 3210308021