Print logo

Online-Seminar zur Medienkompetenz für Verbraucher: Fernsehen war gestern - Online-Videos und Streaming-Dienste

HSSdigital
Kostenfrei

Squid Game ist die erfolgreichste Netflix-Serie, die großen Einfluss hat. Die Teilnehmer konkurrieren in Spielen um einen Geldpreis, aber die Einsätze sind tödlich. Und das Phänomen schwappt ins echte Leben. Kinder ahmen den Netflix-Hit nach. Vor Weihnachten wird die Zahl der Streaming-Abos nochmals steigen. Glaubt man aktuellen Statistiken, dann ist klassisches Fernsehen gerade dabei, in einer Nische zu verschwinden. Immer größere Teile der Bevölkerung schauen stattdessen online Videos bei YouTube und anderen Diensten oder nutzen Streaming Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender oder deren neuer Konkurrenten. Für den Verbraucher stellt sich die Frage: wie gehe ich mit dieser neuen Fernseh-Welt um, welche Angebote sind seriös und wo finde ich interessante Inhalte zum günstigen Preis oder sogar kostenfrei.

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.


Referenten

  • Thomas Gerlach
  • Matthias J. Lange

Themengebiete

  • Umwelt Energie und Verbraucher

Seminarnummer: 3210308086

Zum aktuellen Stand Ihrer Buchungen:

Meine Veranstaltungen