Print logo

Veranstaltungen

Staat , Politik , Bürger und Parteien

Digitale Demokratie - Chance oder Bedrohung?

27.09.2019 - 29.09.2019 17:30

Hanns-Seidel-Stiftung e.V. - Bildungszentrum Kloster Banz

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Status: Freigegeben

Kosten: € 80,00
Seminarnummer: 030319105

Ansprechpartner
Karin Fahnert
Telefon: +49 89 1258-254
E-Mail: ref0303(at)hss.de
Veranstaltungsort

Hanns-Seidel-Stiftung e.V. - Bildungszentrum Kloster Banz
96231 Bad Staffelstein

27. September 2019 , ab 17:30 Uhr
zu Kalender hinzufügen

Sebastian Enghofer
Oliver Hidalgo
Schon seit den kommerziellen Anfängen des Internets Mitte der 1990er Jahre waren sich die Experten uneins: Wird die Revolution der Kommunikationstechnologien für die Erneuerung oder gar erstmalige Verwirklichung einer "wahren Demokratie" sorgen oder im Gegenteil, zu einer unkontrollierbaren Machtfülle der Großkonzerne, der digitalen Spaltung der Gesellschaft sowie einem Überwachungsstaat führen, der weit über die Möglichkeiten bisheriger totalitärer Regime hinausgeht?