Print logo
Europa , Internationale Politik Außen- und Sicherheitspolitik

Seminar zur Internationalen Politik

The Race - Das Rennen Die US-Wahl 2020

10.10.2020 - 10.10.2020 09:00

Hanns-Seidel-Stiftung e.V.

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Status: Ausgebucht

Kosten: kostenfrei
Seminarnummer: 3200306027

Ansprechpartner
Christa Frankenhauser
Telefon: +49 89 1258-294
E-Mail: Ref0306(at)hss.de
Veranstaltungsort

Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Lazarettstr. 33, 80636 München

10. Oktober 2020 , ab 09:00 Uhr
zu Kalender hinzufügen

Referenten
Gunther Schmid
Charles Weston
Am 3. November 2020 finden die US-Präsident¬schaftswahlen statt. Nach jetzigem Stand treten der amtierende Präsident Donald Trump und der ehe¬malige Vizepräsident Joseph "Joe" Biden gegeneinander an. Jüngsten Umfragen zufolge hat Biden bei den Wählern, je nach Region, einen Vorsprung von bis zu zehn Prozentpunkten. Es entscheiden jedoch nicht die Wähler, wer nächster Präsident der USA wird, sondern die Delegierten. Dieses System hat Trump schon beim letzten Mal zum Sieg verholfen, obwohl er weniger Stimmen als Hillary Clinton hatte.