Print logo

ONLINE-SEMINAR: Monaco Franze und der Stil des Mannes im Wandel

HSSdigital
Kostenfrei

Das Spatzl wusste sehr wohl, wer ihr Mann war - im Gegensatz zum Monaco selbst. Im stetigen Kampf mit sich, seinem Spatzl, seinem Alter, dem Manni, der feinen Gesellschaft, dem Tierpark-Toni, der Irmgard und natürlich der Elli, suchte Monaco seine Identität: Als ewiger Stenz, als Kriminalbeamter, als Detektiv, als Boxer oder als ernsthaft älterer Herr. Für uns Männer stellt sich die Frage: Wieviel Monaco Franze ist heute noch in uns oder besser: Kann der moderne Mann im Wandel der Zeit über-haupt noch ein Stenz sein? Der Vortrag ist eine Hommage an den Münchner Liebling, weil: Eine Leidenschaft braucht der Mensch. Und ein Ideal. Vielleicht ist der Monaco ja eines in der heutigen Zeit.

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.


Referenten

  • Rainer Sontheimer

Themengebiete

  • Bildung und Wissenschaft
  • Geschichte und Kultur
  • Gesellschaft und Soziales

Seminarnummer: 3200309014