Print logo
Geschichte und Kultur , Gesellschaft und Soziales , Medien und Digitale Gesellschaft

ONLINE-SEMINAR: Tu felix AUSTRIA: "Wir sind Kaiser" als Vorbild einer Monarchie?

26.07.2020 - 26.07.2020 11:00

HSSdigital

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Status: Ausgebucht

Kosten: kostenfrei
Seminarnummer: 3200309930

Veranstaltungsort

HSSdigital

26. Juli 2020 , ab 11:00 Uhr
zu Kalender hinzufügen

Referenten
Rainer Sontheimer
Seien wir ehrlich: Wenn wir Bayern eine geheime Liebe haben, dann die zu Österreich! Natürlich geben wir das niemals zu, aber insgeheim wissen wir: Die haben die besseren Schnitzel, die höheren Berge, eine funktionierende Autobahnmaut, die Erste Allgemeine Verunsicherung, Josef Hader, den Schmäh und vor allem: einen Kaiser! Mit Hofstab! Es ist beinahe egal, dass der nur ein Fernsehkaiser ist. Denn Robert Palfrader spielt diesen so perfekt, dass man sofort die K&K-Zeit wieder einführen möchte. Uns bleibt nur der neidische Blick auf seine Audienzen und die Frage: Brauchen wir in Bayern auch wieder einen Monarchen?