Kontakt

Büro Berlin
Leiter: Ernst Hebeker
Tel.: 030 722 40-13 | Fax: 030 723 200-22
E-Mail: berlin@hss.de

Publikationen

Argumente und Materialien zum Zeitgeschehen 82: Homo Oecologicus, Menschenbilder im 21. Jahrhundert
Schutzgebühr: Keine
Download der Publikation
Diese Publikation bestellen

Stiftungspost Ausgabe 03 / 12
Schutzgebühr: Keine
Download der Publikation
Diese Publikation bestellen

Aktuelle Veranstaltungen

Montag, 21. Januar 2013 bis Freitag, 25. Januar 2013

Wildbad Kreuth

Grundseminar Rhetorik

Montag, 21. Januar 2013

Parsberg

Kurzveranstaltung zur Vereinspraxis (Steuer)

Montag, 21. Januar 2013

Wonfurt

Pflegeversicherung

Hanns-Seidel-Stiftung im Web 2.0

Meine HSS

Seite hinzufügen
löschen
 

Generalsekretär Rodriguez besucht das Büro Berlin

Ernst Hebeker und Jesús Alfonso Rodriguez Camargo
Ernst Hebeker und Jesús Alfonso Rodriguez Camargo
Eintrag ins Gästebuch
Eintrag ins Gästebuch der Hanns-Seidel-Stiftung

Der Generalsekretär des Repräsentantenhauses (Camara de Representantes), der 2. Kammer des kolumbianischen Kongresses, Jesús Alfonso Rodriguez Camargo, besuchte während seines Aufenthaltes in Berlin am 17. September 2009 auch das Hauptstadtbüro der Hanns-Seidel-Stiftung.

Es sei ihm ein persönliches Bedürfnis gewesen, „sein Haus in Berlin zu besuchen“, betonte Rodriguez. In seiner Funktion als Generalsekretär hält er engen Kontakt zum Projektbüro der Hanns-Seidel-Stiftung in Bogotà, das u.a. die politische Bildungsarbeit für Jugendlichen bzw. Maßnahme zur Stabilisierung und Stärkung der Demokratie unterstützt.

Als Dank für die Bemühungen der Hanns-Seidel-Stiftung in Kolumbien überreichte er an Ernst Hebeker eine druckfrische, mit Unterstützung der Hanns-Seidel-Stiftung herausgegebene Broschüre, die Schüler über Funktion und Arbeitsweise des kolumbianischen Kongresses aufklärt, sowie eine Exemplar der erst 1991 verabschiedeten Verfassung. Mit einem Eintrag ins Gästebuch endete der freundschaftliche Besuch.