Print logo

Interview mit Markus Ferber
Lebenslanges Lernen – digital & offline

Wer Politik und Wirtschaft verstehen will, der findet keine einfachen Antworten, denn die Zusammenhänge sind komplex. Wir arbeiten alle in unterschiedlichen Berufen und wünschen uns als Laien dagegen einfache Antworten. Aber ohne, dass wir uns mit den Themen richtig auseinanderzusetzen, können wir, die Bürger, keinen reifen Standpunkt entwickeln.

Hierüber spricht der stellvertretende Vorsitzende der Hanns-Seidel-Stiftung und Europaabgeordnete Markus Ferber u.a. im Interview mit Matthias J. Lange, Redaktion42. Außerdem geht es um Bürgerkommunikation, digitalen Wahlkampf und den Kommunalwahlkampf in Bayern.

Markus Ferber zum digitalen Wahlkampf bei den Bayerischen Kommunalwahlen: „Es nicht mehr zu tun geht nicht, aber wer meint, nur darüber Wahlen zu gewinnen, liegt genauso falsch."

Matthias J. Lange; redaktion42