Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Terrorangriff der Hamas
Solidarität der Hanns-Seidel-Stiftung mit Israel

Die Hanns-Seidel-Stiftung verurteilt auf das Schärfste den barbarischen Terrorangriff der Hamas und erklärt ihre vollste Solidarität mit den Menschen in Israel sowie den Opfern und deren Hinterbliebenen.

Markus Ferber, MdEP, Vorsitzender der Hanns-Seidel-Stiftung:

"Diese abscheulichsten Gewalttaten der radikalislamischen Terroristen gegen die israelische Zivilbevölkerung sind durch nichts zu rechtfertigen. Das Existenzrecht des israelischen Staates ist nicht verhandelbar und selbstverständlich steht Israel sein völkerrechtlich verbrieftes Recht auf Selbstverteidigung zu.
Es ist wichtig, dass die internationale Gemeinschaft diesen feigen Angriff entschieden verurteilt und ihre Zusammenarbeit zur Bekämpfung des Terrorismus in all seinen Erscheinungsformen verstärkt, um die Sicherheit der Menschen in Israel zu gewährleisten. Die Hanns-Seidel-Stiftung unterstützt Israel und seine Bürger uneingeschränkt.

Die Hanns-Seidel-Stiftung steht für den Schutz zivilen Lebens. Sie empfindet tiefes Mitgefühl für das Leid, das tausende Familien in der Region jüngst erleben mussten, insbesondere für die Angehörigen der vielen Todesopfer und vor allem für die Eltern, die den Verlust ihrer unschuldigen Kinder betrauern. Mit unserer Arbeit wollen wir einen Beitrag dazu leisten, auch in schwierigsten Zeiten jede Chance zum Dialog zu ergreifen."

 

Kontakt

Vorsitzender: Markus Ferber, MdEP
Vorstand
Vorsitzender