Print logo

Information zur Publikation

Untersuchungsbericht
Politik und Parteiensystem in Bayern im Spannungsfeld von Corona und Bundestagswahl

  • 2021
  • Ferber, Markus
  • Monografie/Band
Beschreibung

Die Hanns-Seidel-Stiftung veröffentlicht seit vielen Jahren regelmäßig empirische sozialwissenschaftliche Studien unter der Bevölkerung Bayerns. Im Auftrag der Hanns-Seidel-Stiftung / Stiftung I. und W. Tausend hat das Institut GMS Dr. Jung GmbH im Frühjahr 2021 eine neue empirische Grundlagenuntersuchung durchgeführt. Ziel war die Ermittlung von politischen Einstellungen und Verhaltensweisen bei der wahlberechtigten Bevölkerung Bayerns vor dem Hintergrund der seit mehr als einem Jahr andauernden Corona-Pandemie fünf Monate vor der im September anstehenden Bundestagswahl. Wir freuen uns, die zentralen Ergebnisse der neuen Grundlagenuntersuchung der Öffentlichkeit vorstellen zu können.