Print logo

Auszeichnung für die Verdienste um die deutschen Beziehungen zu Vietnam
Verdienstorden für HSS-Mitarbeiter

Dem langjährigen Projektleiter für Vietnam, Dr. Axel Neubert, wurde der höchste Verdienstorden des Landes verliehen. Er hatte in den letzten Jahren vor Ort besonders die Entwicklung der Sozialpolitik unterstützt.

Gruppenbild mit Neubert in der Mitte

Besonders verdient hat sich Neubert um die vietnamesische Sozialpolitik gemacht.

HSS

Der langjährige Auslandsmitarbeiter der Hanns-Seidel-Stiftung in Vietnam, Herr Dr. Axel Neubert, bekommt durch den Arbeitsvizeminister Le Van Thanh im Rahmen einer feierlichen Zeremonie den höchsten Verdienstorden des Landes verliehen.

Mit dieser besonderen Auszeichnung wird die jahrelange Projektarbeit der HSS unter seiner Leitung gewürdigt. Besonders hervorgehoben wird dabei ihre Beratung zur Verbesserung der vietnamesischen Sozialpolitik. Seit beinahe zehn Jahren unterstützt die Stiftung Vietnam beim Aufbau eines effektiven Sozialversicherungssystems.

Diese Arbeit wird nun mit dem Verdienstorden gewürdigt. „Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre. Sie ist aber auch eine Verantwortung und eine Chance für die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Vietnam und Deutschland. Ich hoffe sehr, dass wir die bilateralen Beziehungen zwischen beiden Ländern weiter stärken.“ betont Dr. Axel Neubert und dankt neben den Partnern der Stiftung, dem Institut für Sozialforschung (ILSSA) und dem Arbeitsministerium (MOLISA), auch seinem Team, das ihm während seiner Zeit in Vietnam stets eine große Unterstützung war.

 „Herr Dr. Axel Neubert war von 2011 bis Ende 2019 Repräsentant der Hanns-Seidel-Stiftung in Vietnam und hat einen großen Beitrag zur entwicklungspolitischen Zusammenarbeit zwischen Vietnam und Deutschland geleistet“, sagte Stefan Burkhardt, Referatsleiter für Süd- und Südostasien bei der Hanns-Seidel-Stiftung. „Wir gratulieren ihm von Herzen zu dieser Auszeichnung und wünschen ihm auf seinem neuen Posten für die HSS in Thailand alles Gute!

Kontakt
Leiter: Stefan Burkhardt
Süd-/Südostasien
Leiter:  Stefan Burkhardt
Telefon: +49 (0)89 1258-292
Fax: +49 (0)89 1258-359
E-Mail: burkhardt@hss.de