Seminar zur Kommunalpolitik
Neu im Stadt- oder Gemeinderat - was kommt auf mich zu?
03.06.2026
- 03.06.2026
18:00
Haus der Kultur
Kostenfrei
Die Veranstaltung hat bereits begonnen.
Dieses Seminar bietet neu gewählten Mitgliedern des Gemeinderats einen kompakten und praxisnahen Einstieg in ihr neues Amt.
Es vermittelt verständlich die zentralen Aufgaben, Rechte und Pflichten sowie die wichtigsten kommunalen Strukturen und Abläufe. Anhand konkreter Beispiele aus der Gremienarbeit gewinnen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sicherheit für ihre ersten Sitzungen und Entscheidungsprozesse. Ziel ist es, Orientierung zu geben, Selbstvertrauen zu stärken und einen erfolgreichen Start in die kommunalpolitische Arbeit zu ermöglichen.
Zum aktuellen Stand Ihrer Buchungen: