Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?
Oben links auf der Internet-Seite ist das Logo der Hanns-Seidel-Stiftung.
Sie klicken auf das Logo?
Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Darunter sehen Sie 5 Menü-Punkte:
- Themen
- Publikationen
Publikationen sind Texte. - Veranstaltungen
- Weltweit aktiv
- Stipendium
Ein Stipendium ist ein Programm für Geld.
Sie möchten mehr Informationen über einen Menü-Punkt?
Dann klicken Sie auf diesen Menü-Punkt.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Menü-Punkt: Themen
Hier finden Sie die verschiedenen Themen der Hanns-Seidel-Stiftung.
Jedes Thema hat ein kleines Bild.
Sie möchten mehr Informationen über ein Thema?
Dann klicken Sie auf das Thema oder auf das Bild von dem Thema.
Menü-Punkt: Publikationen
Hier finden Sie Texte über verschiedene Themen.
Sie können diese Texte herunterladen.
Und Sie können die Texte bestellen.
Dann bekommen Sie ein Heft mit dem Text nach Hause.
Die Texte kosten kein Geld.
Rechts ist ein Such-Feld.
Hier können Sie zum Beispiel ein Thema eingeben.
Dann sehen Sie:
Welche Texte gibt es über dieses Thema?
Menü-Punkt: Veranstaltungen
Hier finden Sie Veranstaltungen von der Hanns-Seidel-Stiftung.
Es gibt Veranstaltungen über verschiedene Themen.
Manche Veranstaltungen sind online.
Manche Veranstaltungen sind in einer Stadt.
Sie möchte bei einer Veranstaltung dabei sein?
Dann klicken Sie auf:
zur Anmeldung.
Dann können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.
Rechts ist ein Such-Feld.
Hier können Sie zum Beispiel ein Thema eingeben.
Dann sehen Sie:
Welche Veranstaltungen gibt es über dieses Thema?
Menü-Punkt: Weltweit aktiv
Hier sehen Sie:
Welche Projekte unterstützt die Hanns-Seidel-Stiftung auf der ganzen Welt?
Sie möchten zum Beispiel wissen:
Welche Projekte unterstützt die Hanns-Seidel-Stiftung in Afrika?
Dann klicken Sie auf das Feld:
Afrika.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Hier sehen Sie:
Welche Länder in Afrika unterstützt die Hanns-Seidel-Stiftung?
Sie möchten mehr Informationen über die Projekte in einem Land?
Dann klicken Sie auf dieses Land.
Menü-Punkt: Stipendium
Die Hanns-Seidel-Stiftung unterstützt auch junge Menschen bei ihrer Bildung.
Junge Menschen können vielleicht ein Stipendium
von der Hanns-Seidel-Stiftung bekommen.
Das bedeutet:
Die Hanns-Seidel-Stiftung gibt den jungen Menschen zum Beispiel
Geld für ein Studium oder für eine Ausbildung.
Sie möchten ein Stipendium bekommen?
Dann müssen Sie sich für das Stipendium bewerben.
Dafür gibt es bestimmte Voraussetzungen.
Auf dieser Seite finden Sie mehr Informationen über die Voraussetzungen.
Rechts oben sehen Sie diese 3 Felder:
- Anmelden
- Leichte Sprache
- Suchen
Feld: Anmelden
Sie möchten sich auf der Internet-Seite
von der Hanns-Seidel-Stiftung anmelden?
Dann klicken Sie auf das Zeichen mit der Person.
Dann öffnet sich ein Feld:
Hier können Sie sich anmelden.
Sie haben noch kein Konto bei der Hanns-Seidel-Stiftung?
Dann können Sie hier ein neues Konto machen.
Feld: Leichte Sprache
Sie möchten mehr Informationen in Leichter Sprache?
Dann klicken Sie auf das Zeichen mit dem Buch.
Feld: Suche
Sie möchten die Internet-Seite nach einem Begriff durchsuchen?
Dann klicken Sie auf das Zeichen mit der Lupe.
Dann öffnet sich ein Feld:
Hier können Sie einen Begriff eingeben.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann wird der Begriff auf der Internet-Seite gesucht.
Unten auf der Internet-Seite sehen Sie diese Themen:
- Hanns-Seidel-Stiftung
Hier finden Sie Informationen über die Hanns-Seidel-Stiftung.
Sie finden auch wichtige Ansprech-Personen.
Und Sie finden unsere Kontakt-Daten. - Ausland
Hier kommen Sie zum Menü-Punkt:
Weltweit aktiv. - Archiv für Christlich-Soziale Politik
Hier finden Sie Informationen über diese Partei:
Christlich-Soziale Union.
Die kurze Form ist:
CSU.
Sie finden hier zum Beispiel Informationen über die Geschichte der CSU. - Mediathek
Hier finden Sie Podcasts und Videos über verschiedene Themen.
Podcasts können Sie sich anhören.
Videos können Sie sich ansehen. - Presse
Hier finden Sie Neuigkeiten über die Hanns-Seidel-Stiftung. - Aktuelles
Hier können Sie sich zum Beispiel für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie regelmäßig eine E-Mail
von der Hanns-Seidel-Stiftung.
In dieser E-Mail steht:
Welche Veranstaltungen macht die Hanns-Seidel-Stiftung bald?
Sie finden hier auch Texte über aktuelle Themen. - Inland
Die Hanns-Seidel-Stiftung arbeitet an verschiedenen Orten
in Deutschland.
Die Hanns-Seidel-Stiftung macht an diesen Orten
zum Beispiel verschiedene Veranstaltungen.
Hier bekommen Sie Informationen über diese Orte. Meine HSS
Hier können Sie sich bei der Hanns-Seidel-Stiftung anmelden.
Sie haben noch kein Konto bei der Hanns-Seidel-Stiftung?
Dann können Sie hier ein neues Konto machen.
Ganz unten links auf der Internet-Seite sehen Sie diese Felder:
- Newsletter
Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Dann bekommen Sie regelmäßig eine E-Mail
von der Hanns-Seidel-Stiftung.
In dieser E-Mail steht:
Welche Veranstaltungen macht die Hanns-Seidel-Stiftung bald? - Kontakt
Hier finden Sie ein Kontakt-Formular.
So können Sie eine Nachricht an die Hanns-Seidel-Stiftung schicken.
- Sitemap
Hier sehen Sie eine Liste mit den 5 Menü-Punkten.
In der Liste stehen auch die verschiedenen Themen
der Hanns-Seidel-Stiftung. - Impressum
Hier steht:
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?
- Daten-Schutz
Hier steht:
Wie schützen wir Ihre Daten?
- Nutzungs-Bedingungen
Sie kaufen etwas online bei der Hanns-Seidel-Stiftung?
Dann gelten bestimmte Regeln.
Hier finden Sie diese Regeln.
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
Hier steht:
Wie barrierefrei ist diese Internet-Seite?
- Hinweisgeber-Portal
Mitarbeiter von der Hanns-Seidel-Stiftung verhalten sich falsch?
Dann können Sie bei der Hanns-Seidel-Stiftung Bescheid sagen.
Hier finden Sie zum Beispiel die Adresse und die Telefon-Nummer.
Ganz unten rechts sehen Sie diese Felder für verschiedene soziale Netzwerke:
- Facebook
Das Zeichen für Facebook ist ein Kreis mit diesem Buchstaben: f. - LinkedIn
Das Zeichen für LinkedIn ist ein Viereck mit diesen Buchstaben: in. - X
Das Zeichen für X ist dieser Buchstabe: X. - Youtube
Das Zeichen für Youtube ist ein Viereck mit einem Dreieck in der Mitte. - Instagram
Das Zeichen für Instagram ist ein Viereck mit einem Kreis in der Mitte. - TikTok
Das Zeichen für TikTok sieht aus wie eine Note.
Sie klicken auf eines dieser Zeichen?
Dann kommen Sie zu der Seite von der Hanns-Seidel-Stiftung
bei diesem sozialen Netzwerk.
Sie können hier auch die Sprache von der Internet-Seite ändern:
- DE bedeutet Deutsch.
- EN bedeutet Englisch.
Unten rechts in der Ecke sehen Sie dieses Feld:
Sie klicken auf dieses Feld?
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf der Internet-Seite.