Print logo

Veranstaltungen

NEXT GENERATION Erklär mir mal die Versicherungswelt

11.04.2024 - 11.04.2024
18:15
HSSdigital
Kostenfrei

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Wir wollen uns mit dem Versicherungsspektrum beschäftigen und herausfiltern, in welchen Lebensbereichen und Lebensalter es sinnvoll ist, wie abgesichert zu sein und wie Ihr dies mit eurem jeweiligen Einkommen vereinbaren könnt.

Beschreibung

Bist du ausreichend versichert? Dies soll eines der Ziele junger Menschen sein – aber was brauche ich wirklich? Deutschland ist das Versicherungsland schlechthin, unzählige Versicherungsunternehmen werben für ihre verschiedensten Dienste. Doch nicht alles, was angepriesen wird, ist auch tatsächlich notwendig. Welche Versicherungen sind unerlässlich für Studenten und junge Arbeitnehmer und was kann man schieben? In diesem NEXT GENERATION Seminar wollen wir uns mit dem Versicherungsspektrum beschäftigen und herausfiltern, in welchen Lebensbereichen und Lebensalter es sinnvoll ist, wie abgesichert zu sein und wie ihr dies mit eurem jeweiligen Einkommen vereinbaren könnt. Aufgrund der kommenden Europawahl haben wir auch eine europäische Perspektive mit dabei.

Unsere Inhalte:

  • Welche Versicherungen gibt es, welche sind verpflichtend und welche optional?
  • Wie entscheidet man sich für eine Versicherung?
  • Welche Versicherungen brauche ich?
  • Versicherungen in Europa – was brauche ich, wie sieht es aus?

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!


Zum Kalender hinzufügen


Ansprechpartner

Sarah Hagedorn
Telefon: +49 89 1258342
E-Mail: hagedorn(at)hss.de


Referenten

  • Ulrich Seubert

Themen

  • Arbeit
  • Wirtschaft und Finanzen

Seminarnummer: 3240302822