Print logo

Veranstaltungen

Online-Seminar für Verbraucher - Schöne neue Welt: Wie die Zukunft aussehen könnte und warum wir Verbraucher Angst davor haben

28.03.2024 - 28.03.2024
18:00
HSSdigital
Kostenfrei

Die Veranstaltung hat bereits begonnen.

Viele Menschan fürchten sich vor den Auswirkungen der KI-Revolution.

Beschreibung

Tech-Experten fordern in einem Offenen Brief ein Memorandum für die Entwicklung neuer Modelle von Künstlicher Intelligenz. Sind die Sorgen berechtigt? Noch im April 2023 spiegelt sich die Angst in einer Umfrage: Mehr als die Hälfte der Deutschen sorgt sich laut Umfrage vor Überwachung, Manipulation und allgemeiner Bedrohung durch Künstliche Intelligenz. Und hinzu kommt: KI übernimmt Aufgaben, die bislang Menschen vorbehalten waren - von Callcentern über Journalismus bis Grafikdesign. Möglich scheint noch viel mehr. Die EU hat mit dem AI-Data-Ac reagiert. Wir zeigen den aktuellen Stand der Dinge, erklären wie KI funktioniert, damit Verbraucher sich auf die Systeme der Gegenwart und Zukunft einstellen können.


Zum Kalender hinzufügen


Ansprechpartner

Cassia Bieber
Telefon: +49 89 1258-352
E-Mail: ref0308(at)hss.de


Referenten

  • Thomas Gerlach
  • Matthias J. Lange

Seminarnummer: 3240308016