Print logo
Drei Frauen sitzen gemeinsam im Seminarraum und schauen auf ein Tablet

Tom Merton; HSS; iStock

Frauen

Noch immer haben Frauen und Männer nicht die gleichen Chancen und Perspektiven. Sei es in der Politik oder in der Wirtschaft, auch in progressiven Ländern wie Deutschland geben fast immer Männer den Ton an. In ihrer Karriere müssen sich Frauen nicht nur in der Konkurrenz mit männlichen Kollegen durchsetzen, sondern sie kämpfen gleichzeitig auch gegen gesellschaftliche Stereotype. Bei dem Ruf nach mehr Frauen in der Wirtschaft handelt es sich nicht nur um die Forderung nach mehr Gleichberechtigung. Es geht auch um die wirtschaftliche Notwendigkeit, insbesondere mit Blick auf einen künftigen Fachkräftemangel.


Beiträge


Veranstaltungen

Zum Download


Direkt online buchen


Publikationen


Frauen weltweit

Förderung der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Teilhabe von Frauen

HSS-Projekte für Frauen weltweit


Kontakt

Kommunales, Ehrenamt, Rhetorik
Ramona Fruhner
Leiterin
Kommunales, Ehrenamt, Rhetorik
Karin Kamleiter
Leiterin