Print logo
Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen
Netzwerktagung

Führung & Unternehmensstrategie im KI-Zeitalter

17.10.2024 - 17.10.2024
09:00
Hanns-Seidel-Stiftung e.V. Konferenzzentrum München
Kostenfrei

Möglicherweise liegt ein Fehler vor. Bitte wenden Sie sich an die Hanns-Seidel-Stiftung.

Hybride Netzwerkkonferenz für Unternehmen und Organisationen, die strategische Überlegungen mit praxisnahen Ansätzen verbinden möchten. Im Mittelpunkt stehen die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Strategie & Führung im KI-Zeitalter.

Beschreibung

Kooperationspartner:

  • Bavarian Center for Software Innovation
  • Bayernwerk Akademie
  • Gesellschaft für empirische Organisationsforschung (GfeO)
  • Gesellschaft für Wissensmanagement e.V., Berlin (GfWM)
  • Mittelstand-Digital Zentrum Augsburg

Für Unternehmen und Organisationen bedeutet rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz, dass Anpassungsfähigkeit und Innovationskraft entscheidend sind, um in einem sich ständig verändernden Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Was für Digitalisierung gilt, gilt für KI umso mehr. KI ist Chefsache! Daher ist es zwingend notwendig das Thema Führung im KI-Zeitalter in den Fokus zu stellen.

Denn auf der einen Seite braucht es klare Vorgaben und feste Strukturen, auf der anderen Seite ist Agilität und Innovation notwendig. Eine ambidextre Situation, die entsprechend Führungskonzepte verlangt. Es geht um Effizienz und Anpassung. Zentral für den Erfolg ist die richtige Umsetzung dieser neuen Technologien. Dabei stehen wir vor wesentlichen Fragen: Wie gehen wir den Wandel an? Was bedeutet dies konkret in der Praxis? Und wie können wir unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg mitnehmen?

Unsere Netzwerkkonferenz richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die strategische Überlegungen mit praxisnahen Ansätzen verbinden möchten. Wir laden Sie herzlich ein, an diesen inspirierenden Sessions teilzunehmen und von den Erfahrungen und Einsichten unserer Referenten & Kooperationspartner zu profitieren und mit Ihnen zu diskutieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, neue Impulse für Ihr Innovationsmanagement zu erhalten und Kooperationen zu bilden, die Ihre Ideen und Ihr Unternehmen voranbringen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!


Zum Kalender hinzufügen


Ansprechpartner

Sarah Knippelmeyer
Telefon: +49 89 1258342
E-Mail: ref0302(at)hss.de


Referenten

  • Dian Balta
  • Dorothee Bär
  • Karsten Ehms
  • Max Fischer
  • Stefanie Kaiser
    Ronald Kaiser
    Markus Kaiser
    Jürgen Kandlbinder
    Arne Lakeit
    Adrian Maier
    Sebastian Maier
    Gerrit Mauch
    Julia Punk
    Robert J. Schiermeier
    Ekkehard Schmider
    David F. Urschler
    Bettina Volkens

Veranstaltungsort

Hanns-Seidel-Stiftung e.V. Konferenzzentrum München
Lazarettstr. 33 80636 München


Themen

  • Arbeit
  • Medien und Digitale Gesellschaft
  • Künstliche Intelligenz
  • Change Management
  • Digitale Tranformation
  • Unternehmensführung

Seminarnummer: 3240302409